Über mich

CO Osteopathie 2019 und DO i. A.
International EOM – School of Osteopathy of Madrid

MSc Sportphysiotherapie
Escuela Universitaria Real Madrid 2014

BSc Physiotherapie
Universidad LPGC 2011


Persönliches

In Österreich geboren und in Spanien aufgewachsen zu sein, gibt mir den Vorteil zwei Sprachen als meine Muttersprache bezeichnen zu können. In Spanien eine bilinguale Schule zu besuchen, ermöglichte mir zusätzlich das Erlernen einer dritten Sprache (Englisch).

Der Sport wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Ich erinnere mich an keinen Zeitpunkt in meinem Leben, indem ich nicht mindestens eine Sportart betrieben habe. Vom Eislaufen bis zum Kampfsport, über Hobbysport, wie Surfen oder Klettern; ich musste einfach alles ausprobieren.

·

2008 bekam ich durch die Physiotherapie die Chance, meine Leidenschaft mit meinem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, zu verbinden.

Dennoch fuhr ich von Beginn an doppelgleisig mit Allgemein-Physiotherapie und Sportphysiotherapie, um nicht nur Sportlern helfen zu können. Bewegung ist für jede Art körperlicher Beschwerden wichtig!

·

Um meinen Patienten die beste Therapie bieten zu können, habe ich mich auf die Suche nach dem bestmöglichsten Ausbildungsort gemacht. So zog es mich nach Madrid. Zuerst habe ich die Escuela Universitaria Real Madrid besucht, wo mein Interesse an der Osteopathie geweckt wurde und ich meine Liebe zum Rugby entdeckte.

Weiter ging es auf eine der weltbesten Osteopathieschulen, die EOM International und in ein Rugbyteam der 1. Bundesliga Spaniens, den CDB Alcobendas Rugby.

·

Während meiner Zeit dort kam mir trotzdem immer wieder der Gedanke, dass ich als Österreicherin, gar nicht wirklich wusste, was es bedeutet in Österreich zu leben. Dass der Großteil meiner Familie dazu in Österreich lebte, verstärkte das Gefühl nur, gern mal wieder zurückziehen zu wollen. Trotz der schönen Erfahrungen, zog es mich zurück. 2016 begann mein neues Abenteuer in Wien. Dabei unterstützt wurde ich vom SGZ Impuls, das mich herzlich in sein Team aufnahm. Zusätzlich wurde der Sportverein Rugby Union Donau Wien zu meiner neuen Rugbyfamilie.

·

So habe ich unerwartet ein neues Zuhause gefunden, wo ich mich wohl und geborgen fühle – und mich richtig bwgn kann!


Berufliche Erfahrung

2018 · European Beach Rugby in Moskau Österreichisches Nationalteam – Damen & Herren · Sportphysiotherapeutin
2018 · Rugby Europameisterschaft Österreichisches Damen Nationalteam · Sportphysiotherapeutin
2017 · Rugby Europameisterschaft Österreichisches Damen Nationalteam · Sportphysiotherapeutin
Seit 2016 · Rugby Union Donau Wien · Sportphysiotherapeutin
Seit 2016 · SGZ Impuls Aspang · Selbständige Physiotherapeutin
2016 · XXV Internationales Rugby 7 Turnier Madrid · Sportphysiotherapeutin
2015-2016 · CDB Alcobendas Rugby · Sportphysiotherapeutin
2014 · XXIV Internationales Rugby 7 Turnier Madrid · Sportphysiotherapeutin
2014 · Reebok Spartan Race Madrid · Sportphysiotherapeutin und Teilnehmerin
2014-2016 · Sanitas. Medical Service der Santander Bank · Allgemein Physiotherapie und Therapeutisches Pilates
2014-2016 · FisioMoncloa · Selbständige Physiotherapeutin
2011-2013 · Terapias Acuáticas Canarias und Terapéuticas Acuáticas · Allgemein Physiotherapie und Unterwassertherapien
2013 · 4. Gran Canaria Marathon · Sportphysiotherapeutin
2012 · 3. Gran Canaria Marathon · Sportphysiotherapeutin
2011 · 2. Gran Canaria Marathon · Sportphysiotherapeutin
2010-2011 · UD. Vecindario · 2. Bundesliga Spanien · Sportphysiotherapeutin
2010 · 1. Gran Canaria Maraton · Sportphysiotherapeutin
2009 · Ruta Doramas Traillauf · Sportphysiotherapeutin


Zusätzliche Ausbildungen

2016 · INDIBA Ästhetik-Physiotherapie · INDIBA Madrid
2015 · INDIBA Activ Motion Sport · INDIBA Madrid
2015 · INDIBA Activ · INDIBA Madrid
2014 · Zahnokklusion und ihre Auswirkungen auf Kiefergelenksstörungen · Escuela de Osteopatía de Madrid
2014 · Offizieller KinesioTape Kurs. KT1 und KT2 · Escuela Universitaria Real Madrid
2013 · XXIII Analyse und Behandlung der Haltung und Bewegung · Madrid
2013 · Geräte-Pilates für Physiotherapeuten · Physio Consulting Las Palmas
2013 · Boden-Pilates für Physiotherapeuten · Physio Consulting Las Palmas
2012 · XXVII Regional Kongress der NEUMOCAN Vortragende der eigenen Forschung · Las Palmas
2012 · XII Internationaler Kongress: Physiotherapie und Schmerz · Madrid
2011 · Die Pflege der Pflegeperson · Radio ECCA
2010 · Soziale Grundausbildung · Spanisches Rotes Kreuz


Meine Hobbies…

Sport

Rugby, Laufen (10km und 21km), Fahrrad, Eislaufen, Wandern, Rodeln, Ski und allgemein Hobby-Sport

Allgemeines

Reisen, Fotografieren, Malen, Handwerken, Lesen, Kochen, Musik und Instrumente, Filme und die freie Luft

Adrenalin

Tauchen, Fallschirmspringen, Klettern, Paintball, Bungee und Rope jump


Das leben ist wie ein Fahrrad, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, muss man sich ständig bwgn.

A. Einstein

 

%d Bloggern gefällt das: